Automobile Kommunikation Marketing und Kommunikation für Automobil und Kfz Unternehmen

Mehr Kundenbindung im Autohaus und Kfz-Betrieb ist Chefsache

Ab einem Fahrzeugalter von ca. 36 Monaten sinkt die Loyalität der Bestandskunden im Service und die Wechselbereitschaft zu einer anderen „Kfz-Werkstatt des Vertrauens“ steigt ab diesem Zeitpunkt sukzessive und konstant an. Mit fatalen Folgen für den Werkstattumsatz, Deckungsbeitrag und die Servicemarktausschöpfung, denn in den nächsten Jahren der Nutzung und steigendem Fahrzeugalter, steigen natürlich auch die Reparaturaufwendungen und damit der mögliche Ertrag im Bereich Kfz- und Automobilservice.

Beginnen Sie in Ihrem Automobilunternehmen frühzeitig mit strategischen Maßnahmen zur Kundenbindung, um das Abwandern der Werkstatt- und Servicekunden zu vermeiden und die Kundentreue bzw. Loyalitätsrate zu steigern. Beer Automotive Consulting unterstütz Sie mit strategischen Prozessen und individuellen Maßnahmen für mehr Kundenbindung und Treue zu Ihrem Autohaus und Kfz-Betrieb.

Steigerung der Eroberungs- und Loyalisierungsleistung im Autohaus. SELL-Plus

Zur Verbesserung Ihrer Eroberungsquote von Wettbewerbs- und Fremdfabrikats-Fahrern, bieten wir Ihnen ebenso unsere Services an, wie zur Loyalisierung Ihres aktuellen Kundenbestandes. Hierzu können wir - auf Wunsch - Teile Ihrer bisherigen Aktivitäten in diesem Bereich adaptieren. Sollte Ihr Autohaus bisher bei der strategischen Eroberung und Loyalisierung weniger aktiv gewesen sein, bieten wir Ihnen individuell angepasste Prozesse zur Betreuung Ihrer Autohaus-Kunden und Autohaus-Interessenten. 

FULL-SERVICE. Definierte Betreuungszyklen sorgen für höchsten Betreuungskomfort und zufriedene Autohauskunden. Mit unseren FULL-SERVICE-PAKETEN verschaffen wir Ihnen neuen Freiraum für Ihre operativen Marktaktivitäten.

Gerne informieren wir Sie während eines Erstgespräches.

Impulse für das automobile Jahr 2018

Das automobile Jahr 2018 wird auf jeden Fall und aus jeder Perspektive spannend! Gerne unterstützen wir Sie bei Ihren Maßnahmen zur Zielerreichung:

  • Sales-Marketing-Kampagnen für Absatz- und Zulassungsaktionen
  • Markteinführungen neue Modelle
  • Service- & Teile: Winterräder, Reifen & CRM

Basis-Kommunikationsmittel – z.B. ein ePaper für Ihr nächstes Autohaus-Magazin oder Ihre nächste Sales-Broschüre.

Mit Freude entwickeln wir eine dynamische Kampagne für Ihren Markt oder Ihre Vertriebsregion.

  • Automobilverkauf + Servicegeschäft

  • Online-Marketing-Aktionen

  • Loyalisierung von Kunden mit Fahrzeugen älterer Baureihen

  • Abverkaufskampagnen & Premierentage

Planen Sie jetzt mit erfolgreichen Off- und Online-Maßnahmen das automobile Jahr 2018!

Es freut uns, dass wir Ihnen wieder aktuelle Informationen zum Marketing im Autohaus und Kfz-Betrieb präsentieren können. Dabei konzentrieren wir uns auf die strategische und effiziente Verknüpfung von klassischen und digitalen Aktivitäten - so erreichen Sie Ihre potenziellen Kunden und Interessenten auf mehreren Kanälen.

Nutzen Sie zum Beispiel für Ihre nächste eigenständige Abverkaufsaktion eine aufmerksamkeitsstarke Autohaus-Beilage für regionale Zeitungen und Magazine. Kombiniert mit einer wirksamen Onlinekampagne, die Sie genau auf Ihre Zielgruppen, Ihre Region und die entsprechenden Verkaufsgebiete zuschneiden können, haben Sie die besten Perspektiven. Beide Kampagnenbestandteile können Sie gezielt auf Ihr Gesamtangebot verlinken! Gerne informieren wir Sie über mögliche Kampagnenerweiterungen und die grundlegenden Maßnahmen: PoS-Kommunikation und Suchmaschinenoptimierung.

Marketingplanung 2018 im Automobilhandel

Mit einer systematischen Planung Ihrer Marketingaktivitäten im Automobilhandel bleiben Sie 2018 auf der Erfolgsspur.

Eine zielorientierte und effiziente Strategie ermöglicht Ihnen das Erreichen Ihrer Unternehmens- und Absatzziele - auch in herausfordernden Jahren. Die Basis für eine erfolgreiche Marketingplanung im Autohaus bilden die detaillierte Analyse des Marktumfeldes und die gesteckten Absatzziele im Fahrzeugverkauf (Neuwagen, Junge Gebrauchte und Gebrauchtwagen), sowie die geplante Kfz-Werkstattauslastung und die Ausschöpfung der Servicemarktpotenziale, ergänzt durch den Absatz im Vertriebsbereich Kfz-Teile und Kfz-Zubehör.

 Gerne informieren wir direkt und persönlich: Wir unterstützen den Automobilhandel bei der ganzheitlichen Marketing- und Budgetplanung. Dazu gehören zum Beispiel, die Definition von messbaren Zielen, die Umsetzung der individuellen Maßnahmenplanung und natürlich auch das Monitoring.

Der Automobilhandel. Projekte 2018.

Der Automobilhandel im Jahr 2018. Zeit für individuelles und effizientes Autohaus Marketing von Beer Automotive Consulting.

Für die erfolgreiche Gestaltung Ihrer Produkt-, Absatz- und Imagemaßnahmen bieten wir auch im ambitionierten Jahr 2018 wieder wirkungsvolle Konzepte - speziell für die Geschäftsbereiche des Automobilhandels:

  • Neue Automobile: Markteinführung neue Modelle | Retail- und Eroberungsmaßnahmen

  • Gebrauchte Automobile: Kampagne zur Steigerung des regionalen Absatzes (DB I-Synergie) | Abverkauf „Langsteher“- zur Reduzierung der durchschnittlichen Standtage Ihres Gebrauchtwagenbestandes.

  • Aftersales Service und Teile: Direkt- und PoS-Kommunikation für das Saisongeschäft und das Tagesgeschäft im Bereich Aftersales | Loyalisierung Segmente I + II

  • Management und Marketing: Kundenzufriedenheit | SELL.PLUS

Für direkte Fragen oder Wünsche hinsichtlich Ihres individuellen Konzeptes stehen wir Ihnen natürlich persönlich zur Verfügung: Telefon 05675 72 11 53 0. Freuen Sie sich auf MEHR DREHMOMENT - wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.

Autohandel Verkaufsförderung

Strategisches Retail-Marketing

easy autohaus marketing© stellt Ihnen die passende, dynamische Absatzstrategie für Ihren aktuellen Fahrzeugbestand parat.

Dabei berücksichtigen wir während der Konzeption die bereichsübergreifenden Effekte, wie zum Beispiel, die Gewichtung des Verhältnisses regionaler / überregionaler Absatz. Zur Stärkung und langfristigen Absicherung des regionalen Aftersalesmarktes ist dies ein klares „MUSS“.

Unsere Konzepte und Produkte liefern Ihnen mehr Drehmoment für Ihren Fahrzeugbestand in den folgenden Bereichen:

  • Gebrauchte Automobile
  • Junge Automobile
  • Neue Automobile
  • Business Fleet

Abverkaufskampagnen - Full-Service-Kampagnen-Realisierung

Alles aus einem Guss!

Mit unserem umfangreichen Service-Portfolio für die Autohaus-Marketingbetreuung realisieren wir die speziellen Maßnahmen in vollem Umfang.

Damit ermöglicht easy autohaus marketing© dem Automobilhandel effiziente und strategische Retail-Kampagnen aus einem Guss - und das Ganze zu wirtschaftlichen, budgetverträglichen Konditionen.

KAMPAGNEN-MANAGEMENT

  • Strategie & Konzept
  • Planung
  • Crossmedia Umsetzung
  • Analyse

Autohaus CRM - Autohaus Kunden gewinnen und binden

Kontinuierliche Kundenbetreuung

easy autohaus marketing© von Beer Automotive Consulting bietet für die strukturierte kommunikative Kundenbetreuung einen adaptiven Betreuungskreislauf, der die individuellen Anforderungen aller Autohaus-Geschäftsbereiche berücksichtigt und sie entsprechend intelligent verknüpft.

Die strategische Vernetzung der Einzelmaßnahmen hat den ganzheitlichen Erfolg des Autohauses oder der Autohausgruppe zum Ziel.

Informieren Sie sich jetzt über den speziellen Betreuungskreislauf für Ihr Automobilhandelsunternehmen oder Ihren Kfz-Betrieb.

Kfz-Service verkaufen!

Steigern Sie Ihre Leistungen in den Bereichen Aftersales Service und Teilevertrieb. Wir liefern Ihnen zur Loyalisierung und Eroberung Ihrer Servicekunden über alle Aftersales-Segmente hinweg effiziente Konzepte zur Absicherung Ihrer Servicemarktausschöpfung.

Die Loyalisierung der Werkstatt- und Teilevertriebs-Kunden im Automobilhandel beginnt am ersten Tag - direkt, nach der Fahrzeugübernahme durch den Besitzer bzw. Fahrer.

Hierzu können wir Ihre internen Entwicklungsprozesse vom Serviceberater zum Serviceverkäufer aktiv unterstützen. Mehr Informationen erhalten Sie direkt bei uns. Wir freuen uns auf Sie!

MEHR EMOTION FÜR IHRE AUTOHAUS DNA.

Setzen Sie mehr emotionale Werkzeuge für Ihre Autohauswerbung und Kommunikation ein, um sich positiv und glaubhaft von Ihren Intrabrand- und Interbrandwettbewerbern zu unterscheiden.

Punkten Sie auf der emotionalen Ebene!

Mehr als drei Viertel Ihrer Neuwagen-Kunden und -Interessenten informieren sich vor dem Autokauf im Internet. Beim Gebrauchtwagenkauf ist dieser Anteil mit circa 85 Prozent noch einmal um knapp zehn Prozent höher, das sagen die verschiedensten aktuellen Studien zum deutschen und europäischen Automobilmarkt. Das mobile Internet wird diese Werte nochmals ansteigen lassen und vor allem auch das Kaufverhalten der Neu- und Gebrauchtwagenkundschaft nachhaltig beeinflussen.

Bei nahezu totaler Markttransparenz hinsichtlich der Produkt- und Leistungspreise, ist es entscheidend, wie Ihre Leads, Interessenten oder Kunden den Kontakt mit Ihrem Autohaus empfinden. Egal, über welchen „Touchpoint“ Sie der potenzielle Autokäufer erreicht, bleibt bei all der modernen, multimedialen Entwicklung ein konservativer Wert:

DER ERSTE EINDRUCK ZÄHLT!

er hier nicht punkten kann - hat meist schon verloren. Dabei kann jedes Autohaus oder jede Automobilhandelsgruppe - unabhängig von der Größe - mit den heute zur Verfügung stehenden Kommunikationsmitteln, Plattformen und Tools der Hersteller oder diversen Fahrzeugbörsen einen zeitgemäßen Auftritt schaffen.

Vorausgesetzt, dass die jeweilige Präsentation und Ansprache im Autohaus sowie den digitalen Filialen mit dem aktuellsten Stand der Produkte und Produktinformationen ausgestattet ist, kommt im nächsten Schritt die emotionale Unterscheidung zum automobilen Handelswettbewerb.

Kaum ein Produkt ist mit so viel emotionalen Werten ausgestattet wie das Auto – nur gehen diese im Autohaus-Alltag aus den verschiedensten Gründen meist jäh verloren.

Dabei bieten diese weichen Faktoren - Ihre ureigene Autohaus DNA - doch das beste Abgrenzungspotenzial zum Wettbewerb. Die Authentizität entscheidet und die emotionale, sympathische Ausstrahlung Ihrer Mitarbeiter, Ihrer Autohauspräsentation und Kommunikation unterstreichen Ihre Fachkompetenz.

Beer Automotive Consulting berät Sie bei der Emotionalisierung Ihrer Autohaus DNA und bietet Ihnen mit dem Programm „easy autohaus marketing“ die einfache Unterstützung und Umsetzung im Alltag.

Automobiles Service Marketing

Emotionalisierung des Servicemarketings im Autohandel und Kfz-Betrieb

Die Emotionalisierung des Service-Marketings im Autohaus und der Autowerkstatt ist aktuell Thema vieler Automobilkongresse und Service-Trainings. Beer Automotive Consulting liefert Ihrem automobilen Unternehmen nicht nur die Theorien zum Servicemarketing im Kfz-Handel – wir bieten Ihnen den Support und die Praxis, die Sie für erfolgreiches Marketing im Bereich Aftersales Service und Teilevertrieb benötigen.
Mit kreativen und strategischen Konzepten bieten wir Ihnen die Möglichkeit die emotionale Bindung zu Ihren Servicekunden im Autohaus aufrecht zu erhalten.
Beginnen Sie heute mit der Absicherung Ihres zukünftigen Servicegeschäftes, wir begleiten Sie auf vielen Ebenen - zum Beispiel mit einem Inhouse-Training für praktisches und ganzheitliches Kfz-Service-Marketing: „Emotionales und erfolgreiches Servicemarketing im Autohaus“.

Kfz Service verkaufen

Steigern Sie Ihre Leistungen in den Bereichen Aftersales Service und Teilevertrieb. Wir liefern Ihnen zur Loyalisierung und Eroberung Ihrer Servicekunden über alle Aftersales-Segmente hinweg effiziente Konzepte zur Absicherung Ihrer Servicemarktausschöpfung.

Die Loyalisierung der Werkstatt- und Teilevertriebs-Kunden im Automobilhandel beginnt am ersten Tag - direkt, nach der Fahrzeugübernahme durch den Besitzer bzw. Fahrer. Hierzu können wir Ihre internen Entwicklungsprozesse vom Serviceberater zum Serviceverkäufer aktiv unterstützen.

Gebrauchtwagen Marketing

Gebrauchtwagen-Marketing

Agieren Sie jetzt zeitgerecht mit einer strategisch geplanten Gebrauchtwagen-Aktion, bevor die entsprechenden Markteinflüsse es erforderlich machen, nur noch reagieren zu können.

Beer Automotive Consulting unterstützt Ihr Autohaus dynamisch bei der Umsetzung Ihrer Verkaufsförderung für Gebrauchtwagen. Gezielte Maßnahmen unterstützen dabei auch speziell die Qualität Ihres Deckungsbeitrages im Gebrauchtwagengeschäft.

Diesel Gebrauchtwagen Standzeit senken

Diesel Gebrauchtwagen von Audi, BMW, VW - WENIGER IST MEHR - dies gilt im Besonderen für die durchschnittlichen Standtage des Gebrauchtwagenbestandes. Beer Automotive Consulting bietet Ihnen effiziente Komplettkampagnen, zur Reduzierung der durchschnittlichen Standtage. Noch besser: Nutzen Sie regelmäßige Maßnahmen für die Bewerbung Ihrer Gebrauchtwagen, um mit Ihrem Gebrauchtwagenbestand im wirtschaftlichen "grünen Bereich" zu bleiben.

Autohaus Marketing Support

Autohaus Marketing - Abteilung on demand

In Zeiten sinkender Deckungsbeiträge im Automobilhandel sind neue und effiziente Ansätze und Entwicklungen gefragt, um alle notwendigen Kommunikationskanäle wirtschaftlich bedienen zu können.

easy autohaus marketing©bietet Ihnen die Werkzeuge, die Sie benötigen, um ein erfolgreiches Marketing für Ihr Autohaus betreiben zu können. Und das Ganze mit persönlicher Betreuung durch einen Spezialisten für Autohausmarketing

DYNAMISCH UND FLEXIBEL

Adaptieren Sie easy autohaus marketing© auf Ihre individuelle Autohaus- und Markenstruktur oder Projekte - ganz wie Sie es wünschen!

Dabei stehen Ihnen viele Optionen zur Verfügung - zum Beispiel:

  • Exklusiv-Maßnahmen und Retail-Kampagnen
  • Saisonmaßnahmen und Jahreskampagnen
  • Full-Service-Betreuung

EINER FÜR ALLE ...

Gemeinsam mit Ihnen, setzen wir eine zielgerichtete Marketingstrategie bereichsübergreifend um und erzielen damit einen Höchstgrad an Effizienz.

Wir betreuen die folgenden Unternehmensbereiche Ihres Autohauses und schaffen so einen durchgängigen Qualitätsstandard für Ihre Vertriebs-, Kommunikations- und Werbemaßnahmen:

  • Aftersales-Service
  • Aftersales-Teile
  • Gebrauchtwagenvermarktung
  • Neuwagenvermarktung